· 

Vorkosten für das Hessenfest

Trotz anhaltender Pandemie und Einschränkungen im öffentlichen Leben, bereitet sich die Mädchenschaft “Wilde Hexen“ schon auf das Hessenfest 2022 vor. Geplant ist ein hessischer Frühschoppen am Pfingstsonntag, den 5. Juni 2022. Zu solch einem Event gehören, neben hessischen Spezialitäten, natürlich auch die richtigen Kaltgetränke. Damit die Wilden Hexen bestens auf die kulinarischen Ansprüche der Gäste vorbereitet sind, waren die Mädels im Sommer zu Gast bei der Kelterei Schmidt in Lützellinden.

 

Beim Tasting wurden Apfelweine aus verschiedensten Regionen in Deutschland probiert. Darunter auch Apfelweine, die aus Äpfeln von den Streuobstwiesen rund um Allendorf gekeltert werden.

 

Dazu reichte Inhaber Joschua Schmidt Brot und Ahle Worscht aus Lützellinden sowie Käse aus der Hungener Käsescheune. Wer Apfelwein mag, auf der Suche nach etwas Besonderen ist und erfahren möchte, wie Apfelwein auch schmecken kann, wenn dieser nicht von den bekannten großen Keltereien kommt, für den lohnt sich ein Klick auf https://www.joschesapfel.de/. Gäste, die unseren hessischen Frühschoppen nächsten Jahr besuchen werden, haben spätestens dort die Chance, den Lützellindener Apfelwein zu probieren.

 

Die Mädchenschaft “Wilde Hexen“ freut sich jetzt schon darauf alle Allendorferinnen und Allendorfer am Pfingstsonntag auf dem Festplatz begrüßen zu dürfen (sofern es die pandemische Lage zulässt).