Allendorfer Vereine


Wir werden die 15 Mitgliedsvereine nach Aktualisierung der Inhalte direkt einzeln freischalten.


1. Vorsitzender

Stephan Schreiber

0170 - 772 50 24 

Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn e.V.

Die Gemeinschaft entstand aus einem losen Zusammenschluss von 6 Vereinen und gab sich den Namen „Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn (VGA)“. Die Gemeinschaft besteht seit 1974 und hat unter anderem zum Ziel, die zahlreichen Termine der Vereine zu bündeln und Überschneidungen bei Feierlichkeiten/ Veranstaltungen zu verhindern.

Inzwischen haben sich zahlreiche Ortsvereine der Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn angeschlossen. Daraus entstand am 19. November 2009 die Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn e. V. als Dachverband. Somit wurde die langjährige wechselnde Führung durch einen gewählten Vorstand abgelöst. Die VGA kann jetzt effektiver sich zum Wohl der Vereine und der Allendorfer Gemeinschaft einsetzen.

 

Informieren Sie sich über die vielfältigen Vereinstätigkeiten auf diesen Seiten.