Musikverein Allendorf Lahn 1963 e.V.


Der Musikverein Allendorf/Lahn wurde am 01. September 1963 gegründet und zählt heute ca. 110 Mitglieder.

 

Die Blaskapelle aus ca. 15 aktiven Musikern hat als Schwerpunkt ein Repertoire aus böhmischer Blasmusik.

 

In der Jugendarbeit bietet der Musikverein die folgenden Instrumente an: Trompete, Flügelhorn, Klarinette, Tenorhorn, Querflöte, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug etc. für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene. Bei Interesse kannst Du dich gerne mit Katharina Schmidt (0151 - 70055341) in Verbindung setzen.

 

Die Blaskapelle spielt zu unterschiedlichen Anlässen im Ort oder der Umgebung auf. Hierbei sind besonders das jährliche Frühlingskonzert und das traditionelle Glühweinfest am 23. Dezember eines jeden Jahres hervorzuheben. 

Du möchtest Dein musikalisches Können auffrischen oder ein Instrument erlernen? Du interessierst Dich für Musik und Geselligkeit? Du kannst gut mit Pauken und Trompeten umgehen? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

 

Die Blaskapelle des Musikvereins Allendorf/Lahn freut sich immer über neue Musikerkolleginnen und Musikerkollegen. Die Proben der Blaskapelle finden immer dienstags von 19 - 21 Uhr im Vereinsheim in der Untergasse 32A in 35398 Gießen-Allendorf statt. 

 

 

Der Mitgliedsbeitrag liegt aktuell bei 25 Euro pro Jahr. Für den aktiven Bereich in der Blaskapelle sollte musikalische Erfahrung im Blasorchester vorhanden sein. 


Sprecher:in des Teamvorstands:

Markus Luh

M.: 0175 - 5983640

Katharina Schmidt

M.: 0151 - 70055341

 

Email: info@musikverein-allendorf-lahn.de

Homepage: www.musikverein-allendorf-lahn.de