· 

14. Allendorfer Bouleturnier

Jetzt war es aber wieder so weit: Der SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf/Lahn organisierte das 14. Allendorfer Bouleturnier am 27. August 2022. Zunächst waren aber nur 16 Plätze vorgesehen, aber wegen der enormen Nachfrage (die Plätze waren binnen Stunden per Online-Anmeldung vergeben) stockte man wieder auf, so dass 25 Teams am Turniertag vor 11 Uhr auf dem Allendorfer Centralpark aufliefen. Zuvor hatten drei gemeldete Teams abgesagt, aber das zeigt, wie groß das Interesse ist. Zugelassen wurden 3er Teams aus Allendorf/Lahn oder mit Allendorfer Bezug, die aber weder professionell noch in einem Bouleverein spielen dürfen.

 

Ortsvereinsvorsitzender Christian Schneider eröffnete um 11 Uhr das Turnier und begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und deren Fans. Das diesjährige Finale lautete „H.W.R.“ (Heike Müller, Wolfgang Klotz und Rudi Pilz) gegen „Die Fohlen“. Hier siegten die Fohlen (Beate, Fynn und Ole Steinmüller) deutlich mit 16:7 Punkten.

 

Alle Informationen zu diesem Turnier unter: SPD Allendorf Lahn - Bouleturnier