· 

Weinfest - Erstmals nicht vor Backhaus gefeiert



Stephan Schreiber, Vorsitzender des Männergesangvereins »Einheit« Allendorf/Lahn, sorgte sich im Vorfeld des traditionellen Weinfests wegen der Wetterlage über ausbleibende Gäste.

Das Wetter wurde zwar nicht besser, doch Gäste blieben deshalb nicht aus. Und sie fanden auch gleich den neuen Veranstaltungsort, das Vereinsheim des TSV am Sportplatz durch eigens angebrachten Wegweiser.

Zum ersten Mal feierten die Weinfestbesucher nicht mehr vor dem Backhaus, doch das tat zur Zufriedenheit der Verantwortlichen dem Fest keinen Abbruch. Der Vorsitzende strahlte, es sei super gelaufen. Und er dankte den zahlreichen Sponsoren, die der »Einheit« unter die Arme griffen.

Auf den Gesang musste dieses Mal verzichtet werden, die Mitglieder kümmerten sich um die Besucher, die ihre eigenen Lieder anstimmten.

 

Foto: © Klaus-Dieter Jung