Presse

Müll, Ratten und Randale: Ärger über „Schandfleck“ in Allendorf
Presse · 17. Oktober 2022
Große Pläne hatte ein Projektentwickler aus Frankfurt mit den Häusern an der Untergasse 4 bis 6 in Allendorf. Seitdem hat sich das Gelände jedoch zu einem Schandfleck entwickelt.

Kein Schwerverkehr im Ort
Presse · 13. Oktober 2022
Bei einer »Verkehrsschau« mit Bürgermeister Alexander Wright (Grüne) zeigte der Ortsbeirat Allendorf neuralgische Punkte auf, wo nach Auffassung der Kommunalpolitiker Verbesserungen und Änderungen notwendig sind.

Weinfest - Erstmals nicht vor Backhaus gefeiert
Presse · 23. September 2022
Stephan Schreiber, Vorsitzender des Männergesangvereins »Einheit« Allendorf/Lahn, sorgte sich im Vorfeld des traditionellen Weinfests wegen der Wetterlage über ausbleibende Gäste.

Ein Dorf packt an
Presse · 01. September 2022
Von ihrer großzügigen Seite zeigten sich kürzlich die Allendorfer. Sie waren sofort dabei, als Frank Schuchard eine ungewöhnliche Sammelaktion zugunsten der Tafel initiierte.

Presse · 07. April 2022
Große Veränderungen an B49 und Bahnstrecke?

Presse · 15. März 2022
Die Stadt Gießen hat vor einer Kita einen neuen Blitzer aufgestellt. Seit Mitte Februar wurden hunderte Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren.

Presse · 19. Januar 2022
Erneut stand die Verkehrsproblematik im Zentrum der jüngste Sitzung des Allendorfer Ortsbeirats.

Wahlfreiheit für Radler
Presse · 18. Januar 2022
Bisher waren Autos, Busse und Lkw zwischen Kleinlinden und Allendorf auf der Fahrbahn meist unter sich. Diese für den Fuß- und Radverkehr ungünstige gemeinsame Führung wird sich in Kürze ändern und eröffnet dem Radverkehr die Mitbenutzung der Fahrbahn.

Presse · 18. Januar 2022
Die Verkehrssituation in Allendorf könnte sich in den kommenden Jahren deutlich ändern. Das jedenfalls fordern im Ortsbeirat vertretene Parteien. Und sie haben konkrete Vorschläge.

Presse · 08. Dezember 2021
Erneut muss das beliebte Glühweinfest vom Musikverein 1963 Allendorf/Lahn ausfallen. Der Vorstand des Vereins hat mit dem Rewe-Markt Lemp in Kleinlinden Kontakt aufgenommen, um wie im Vorjahr eine »Glühweinfest zu Hause-Päckchen-Aktion« zu initiieren.

Mehr anzeigen