Presse

Presse · 07. April 2022
Große Veränderungen an B49 und Bahnstrecke?

Presse · 15. März 2022
Die Stadt Gießen hat vor einer Kita einen neuen Blitzer aufgestellt. Seit Mitte Februar wurden hunderte Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren.

Presse · 19. Januar 2022
Erneut stand die Verkehrsproblematik im Zentrum der jüngste Sitzung des Allendorfer Ortsbeirats.

Wahlfreiheit für Radler
Presse · 18. Januar 2022
Bisher waren Autos, Busse und Lkw zwischen Kleinlinden und Allendorf auf der Fahrbahn meist unter sich. Diese für den Fuß- und Radverkehr ungünstige gemeinsame Führung wird sich in Kürze ändern und eröffnet dem Radverkehr die Mitbenutzung der Fahrbahn.

Presse · 18. Januar 2022
Die Verkehrssituation in Allendorf könnte sich in den kommenden Jahren deutlich ändern. Das jedenfalls fordern im Ortsbeirat vertretene Parteien. Und sie haben konkrete Vorschläge.

Presse · 08. Dezember 2021
Erneut muss das beliebte Glühweinfest vom Musikverein 1963 Allendorf/Lahn ausfallen. Der Vorstand des Vereins hat mit dem Rewe-Markt Lemp in Kleinlinden Kontakt aufgenommen, um wie im Vorjahr eine »Glühweinfest zu Hause-Päckchen-Aktion« zu initiieren.

Presse · 07. Dezember 2021
Im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gießen-Allendorf ist schnelle und unkomplizierte Hilfe geleistet worden. 400 Impfungen konnten verabreicht werden.

Presse · 18. November 2021
Jahrelang gefordert, jetzt ist er da: Der Blitzer an der Kleinlindener Straße in Gießen-Allendorf.