Müll, Ratten und Randale: Ärger über „Schandfleck“ in Allendorf
Presse · 17. Oktober 2022
Große Pläne hatte ein Projektentwickler aus Frankfurt mit den Häusern an der Untergasse 4 bis 6 in Allendorf. Seitdem hat sich das Gelände jedoch zu einem Schandfleck entwickelt.

Kein Schwerverkehr im Ort
Presse · 13. Oktober 2022
Bei einer »Verkehrsschau« mit Bürgermeister Alexander Wright (Grüne) zeigte der Ortsbeirat Allendorf neuralgische Punkte auf, wo nach Auffassung der Kommunalpolitiker Verbesserungen und Änderungen notwendig sind.

Weinfest - Erstmals nicht vor Backhaus gefeiert
Presse · 23. September 2022
Stephan Schreiber, Vorsitzender des Männergesangvereins »Einheit« Allendorf/Lahn, sorgte sich im Vorfeld des traditionellen Weinfests wegen der Wetterlage über ausbleibende Gäste.

Ein Dorf packt an
Presse · 01. September 2022
Von ihrer großzügigen Seite zeigten sich kürzlich die Allendorfer. Sie waren sofort dabei, als Frank Schuchard eine ungewöhnliche Sammelaktion zugunsten der Tafel initiierte.

14. Allendorfer Bouleturnier
Allendorf Allgemein · 30. August 2022
Der SPD-Ortsverein Gießen-Allendorf/Lahn organisierte das 14. Allendorfer Bouleturnier am 27. August 2022.

Backhausfest
Freiwillige Feuerwehr · 22. August 2022
Am 20.08.22 fand das traditionelle Backhausfest der Freiwilligen Feuerwehr Allendorf/Lahn e.V. mit selbstgebackenem Schmand- und Zwiebelkuchen sowie Haxen im statt.

Jahreshauptversammlung VGA
Vereinsgemeinschaft · 15. Juli 2022
Einen neuen Vorstand brachte die Hauptversammlung der Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn hervor. Vorsitzende sind nun Stephan Schreiber und Katrin Richter, Schriftführerin Sabine Volk, Kassenwartin Martina Klee und als Beisitzer wurden Stephanie Kreiling, Frank Schuchard und Jürgen Biedenkapp gewählt

Allendorf sammelt für die Tafel Gießen
Vereinsgemeinschaft · 13. Juli 2022
Die Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn e.V. unterstützt die Tafel Gießen mit einer Sammelaktion in ganz Allendorf am Freitag, den 26.08.22.

KFA Sommersause
KFA · 08. Juli 2022
Dieses Jahr haben wir Fasching auf ganz besondere Art und Weise gefeiert und das wird uns in Erinnerung bleiben.

Wilde Hexen · 07. Juni 2022
Handkäse und Musik, Rippchen und Kraut - bei hessischen Spezialitäten und Blasmusik ließ es sich am Pfingstsonntag am Sportplatz gut verweilen. Nach zwei Jahren Corona-Pause hatte die Mädchenschaft »Wilde Hexen« wieder zu einem hessischen Frühschoppen eingeladen.

Mehr anzeigen