Jahreshauptversammlung VGA
Vereinsgemeinschaft · 15. Juli 2022
Einen neuen Vorstand brachte die Hauptversammlung der Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn hervor. Vorsitzende sind nun Stephan Schreiber und Katrin Richter, Schriftführerin Sabine Volk, Kassenwartin Martina Klee und als Beisitzer wurden Stephanie Kreiling, Frank Schuchard und Jürgen Biedenkapp gewählt

Allendorf sammelt für die Tafel Gießen
Vereinsgemeinschaft · 13. Juli 2022
Die Vereinsgemeinschaft Allendorf/Lahn e.V. unterstützt die Tafel Gießen mit einer Sammelaktion in ganz Allendorf am Freitag, den 26.08.22.

KFA Sommersause
KFA · 08. Juli 2022
Dieses Jahr haben wir Fasching auf ganz besondere Art und Weise gefeiert und das wird uns in Erinnerung bleiben.

Wilde Hexen · 07. Juni 2022
Handkäse und Musik, Rippchen und Kraut - bei hessischen Spezialitäten und Blasmusik ließ es sich am Pfingstsonntag am Sportplatz gut verweilen. Nach zwei Jahren Corona-Pause hatte die Mädchenschaft »Wilde Hexen« wieder zu einem hessischen Frühschoppen eingeladen.

Presse · 07. April 2022
Große Veränderungen an B49 und Bahnstrecke?

1. Hessischer Frühschoppen
Wilde Hexen · 31. März 2022
Veranstaltungshinweis: 1. Hessischer Frühschoppen am Pfingstsonntag den 5.6.2022 ab 11 Uhr auf dem Festplatz Allendorf.

Vorbereitungen 1250 Jahr Feier
Allendorf Allgemein · 26. März 2022
Wir haben noch zwei Jahre Zeit, die 1250- Jahrfeier für 2024 zu organisieren. Das wird auch beginnen, sobald es die pandemische Lage zulässt. Die ersten Sitzungen werden voraussichtlich im April 2022 stattfinden.

Fließpfadkarte bei Starkregen
Allendorf Allgemein · 23. März 2022
Die MWB – Mittelhessischen Wasserbetriebe bieten Grundstückseigentümern mittels der erstellten Fließpfadkarten des HLNUG (Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie) einen Überblick über mögliche Überflutungsrisiken für Gebäude bei Starkregen.

Presse · 15. März 2022
Die Stadt Gießen hat vor einer Kita einen neuen Blitzer aufgestellt. Seit Mitte Februar wurden hunderte Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren.

Hauptversammlung der Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr · 08. Februar 2022
Hauptversammlung der Einsatzabteilung online durchgeführt und Wehrführung verstärkt!

Mehr anzeigen